INTERFACE Relations macht PR für Hightech-Unternehmen EnOcean
München, 24. April 2008 – Die Münchner Strategie- und Kommunikationsagentur INTERFACE Relations hat mit der EnOcean GmbH einen weiteren Kunden aus der Hightech-Branche gewonnen. Die 2001 gegründete EnOcean GmbH mit Sitz in Oberhaching bei München hat den internationalen Funkstandard „batterielose Funksensorik“ entwickelt, der in zahlreichen Produkten für nachhaltige und umweltbewusste Gebäude und Industrieanlagen eingesetzt wird. Die Produkte basieren auf einer Kombination von miniaturisierten Energiewandlern mit zuverlässiger Funktechnik. Aktuell sind bereits mehr als 300.000 Funkkomponenten im Einsatz.
ID: 47651
(blechnews) - Das technologie-erfahrene Team von INTERFACE Public Relations betreut künftig strategisch, konzeptionell und operativ die EnOcean GmbH in allen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der EnOcean GmbH signifikant zu steigern. Die ersten Aktivitäten im Rahmen der gemeinsamen Zusammenarbeit wie etwa Redaktionsbesuche und Messeauftritte haben schnell eine hohe Resonanz in den Medien gefunden.
„Agenda Setting und die Abstimmung sowie Einbettung der Tools und Aktionen in ganzheitliche Kommunikationskonzepte sind Schwerpunkte unserer PR-Arbeit. Mit diesen Mitteln steigern wir das Bewusstsein über die Marke, Produkte und Servicelösungen unseres Kunden, um seine erfolgreiche Expansion optimal zu unterstützen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, mit einer definierten Kommunikationsstrategie die verschiedenen Zielgruppen bzw. die vertikalen Märkte zu adressieren, um die Position von EnOcean weiter auszubauen“, meint Robert Schweinar, Geschäftsführer der INTERFACE Public Relations GmbH. „Uns hat vor allem die gelungene Kombination aus strategischer Beratung, Hands-On-Mentalität und pragmatischer sowie rascher Umsetzung der INTERFACE-Mannschaft beeindruckt“, so Zeljko Angelkoski, Marketing Manager Global Communications der EnOcean GmbH.
Keywords (optional):
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzprofil INTERFACE Relations:
INTERFACE agiert seit 1996 als PR- und Strategie-Agentur für namhafte Kunden wie Acer, AEG, Siemens Betriebskrankenkasse/SBK oder O2. Mit den drei Geschäftsbereichen Strategisches Marketing, Public Relations und Public Affairs fokussiert sich INTERFACE vorwiegend auf Unternehmen im Bereich TIME (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment), Consumer Electronics, Health Care, Professional Services sowie Tourismus.
Durch die Übernahme erweitert die Datalogic Group ihr Produktportfolio um induktive und Ultraschallsensoren, die in einer Vielzahl von Industriesektoren wie Elektronik, Pharmazeutik, Logistik und Automotive Anwendung finden.
Infolge der Kombination der ...
Donnersdorf, 28.01.2021. Die InnoSenT GmbH nimmt einen neuen Bewegungsdetektor ins Portfolio auf. Der IMD-2000 eignet sich hervorragend für einfache Anwendungen der berührungslosen Steuerung im Bereich Gebäudetechnik, Automatisierung und Sicherheitstechni ...
Donnersdorf, den 31.08.2020. Die Radarexperten der InnoSenT GmbH entwickelten ein neues System für die fokussierte Abstandsmessung. Der iSYS-6030 ist die Neuauflage des erfolgreichen Füllstandradars iSYS-6003. Das Produktupdate ist sparsamer, schneller un ...
Der äußerst benutzerfreundliche Sensor lässt sich intuitiv und schnell per Knopfdruck in drei einfachen Schritten konfigurieren. Dieses „Machine Learning Assisted Easy Setup“ macht weder eine Programmierung durch Spezialisten, noch eine Einstellung von Vi ...
Donnersdorf, 09.07.2020. Die InnoSenT GmbH stellt ein neues Produkt für Automatisierungsanwendungen vor: Das Unternehmen entwickelte das Radarsystem IMD-3000 als eine zuverlässige und moderne Alternative von Drucktastschaltern. Die Neuheit ermöglicht die ...