Der führende Fotoätzspezialist in Europa, Precision Micro, stellt im kommenden Jahr auf der FILTECH aus. Die FILTECH ist die größte und einflussreichste Messe für Filtrations- und Trenntechnik der Welt und findet vom 13. bis 15. März 2018 in Köln statt.
(blechnews) - Die Precision Micro-Ingenieure präsentieren in Halle 11.1 an Stand U14 das Fotoätzverfahren – eine schnelle, effektive und kostengünstige Methode zur Herstellung von Präzisionsmetallteilen. Auch bei der Herstellung von Filtern bietet das fotochemische Ätzen diverse verfahrenstechnische Vorteile. Vorlaufzeiten und Bearbeitungskosten können im Vergleich zu herkömmlichen Metallbearbeitungsverfahren deutlich gesenkt werden. Grund dafür ist die digitale Werkzeugherstellung, die schnelle und einfache Erstellung und Designiterationen möglich macht. Fotochemisch geätzte Teile sind außerdem spannungs- und gratfrei.
Für Filterhersteller ist darüber hinaus von Vorteil, dass besondere Merkmale wie konische Löcher oder komplexe Öffnungsanordnungen ohne Mehrkosten realisiert werden können: Precision Micro kann durch fotochemisches Ätzen Filter aus fast allen Materialien herstellen, einschließlich schwer zu bearbeitender Metalle wie Titan und Aluminium. Unterschiedliche Stabgrößen und Verhältnisse von Offenbereichen können umgesetzt werden, um Durchflussraten zu steuern.
Erstmals auf der Fachmesse in Köln
Die FILTECH 2018 ist die wichtigste internationale Fachmesse im Bereich der Filter- und Trenntechnik. Bietet Lösungen für alle Branchen und deckt alle Marktsegmente ab. Precision Micro wird erstmals auf der FILTECH ausstellen und dort ein breites Spektrum an Filtern sowie die Möglichkeiten des fotochemischen Ätzens zur Metallbearbeitung präsentieren. Der Ätztechnikspezialist freut sich über die Möglichkeit, die Vorzüge seines marktführenden Fotoätzverfahrens denjenigen vorstellen zu können, die sich für die Anwendung dieser Technik für ihre filtertechnischen Herausforderungen interessieren.
Precision Micro
auf der FILTECH 2018
13. bis 15. März
Messe Köln
Stand U1 – Halle 11.1
Über Precision Micro Ltd.
Precision Micro produziert seit mehr als 50 Jahren Hochpräzisionsmetallteile und
-komponenten mittels Produktionsverfahren wie photochemisches Ätzen, Galvanotechnik und Drahterodieren. Das Unternehmen mit Sitz in Birmingham (UK) bietet zahlreiche Materialoberflächenstrukturen und Beschichtungen für die Verarbeitung zu Fertigteilen, für Prototypen, kurze Produktionsläufe oder große Mengen. Typische Industriezweige, die von Precision Micro beliefert werden, sind die Elektronik-, Luft- und Raumfahrt- und Automobilindustrie wie auch die Telekommunikation sowie die Medizin- und Militärtechnik. Mit einem Produktionsvolumen von über 50 Millionen Bauteilen pro Jahr gilt es als eines der größten Unternehmen für photochemische Ätztechnik in Europa. Precision Micro ist ein Tochterunternehmen der Meggitt PLC mit Hauptsitz in Großbritannien. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 175 Mitarbeiter.
Weitere Informationen und Produktdetails unter: www.precisionmicro.de.
Markus Rettig
Precision Micro
Kronstadterstr. 4
81611 München
Tel: +49 (0)176 805 387 66
info(at)precisionmicro.de
www.precisionmicro.de
Lee Weston
Marketing & Communications Manager
Precision Micro
11 Vantage Way
Erdington
Birmingham B24 9GZ
United Kingdom
Tel: +44 121 380 0100
Fax: +44 121 749 4157
lee.weston(at)meggitt.com
www.precisionmicro.com
www.meggitt.com
Wassenberg Public Relations für
Industrie & Technologie GmbH
Rollnerstr. 43
D-90408 Nürnberg
Michaela Wassenberg
Tel.: +49 911 598 398-0
Fax: +49 911 598 398-18
m.wassenberg(at)wassenberg-pr.de
Datum: 10.01.2018 - 09:30
Sprache: Deutsch
News-ID 1568330
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: Precision Micro
Ansprechpartner: Markus Rettig
Stadt: München
Telefon: +49 (0)176 805 387 66
Anmerkungen:
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Meldung:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.