Am Puls der Digitalisierung - SCHÄFER Lochbleche und EMW Stahl-Service-Center auf der EuroBLECH 2018
Neunkirchen, 31. August 2018. SCHÄFER Lochbleche und EMW Stahl-Service-Center sind in Hannover auf der 25. internationalen Technologiemesse für Blechbearbeitung EuroBLECH am Puls der Digitalisierung. Vom 23. bis 26. Oktober präsentieren die beiden Geschäftsbereiche der SCHÄFER Werke am 180 m² großen Stand Nummer A34 in Halle 16 ihr Leistungsspektrum. Im Rahmen der digitalen Transformation geht es vor allem darum, wie Effizienz und Automatisierung gesteigert werden können. „Im Sinne dieser Effizienzsteigerung bieten wir seit März dieses Jahres unser gesamtes Lagersortiment in einem Online-Shop an. Dessen Hauptaugenmerk liegt darin, den User mit wenigen Klicks zum gewünschten Lochblech zu führen. Unterstützt wird der Weg zum gewünschten Produkt durch zahlreiche Filter- und Auswahleinstellungen, einer „Vergleichen-Funktion“ beliebig vieler Produkte, Anwendungsbeispielen sowie einer speicherbaren Merkliste, um diese bei einem erneuten Login schneller wiederzufinden. Für die ersten Monate ziehen wir ein sehr positives Resümee. Unser Online-Shop wird hervorragend angenommen und gerade online-affine Kunden begrüßen die neue Möglichkeit, unkompliziert per Tablett oder Smartphone eine Bestellung auszulösen“, erklärt Alexander Tumasjan, Vertriebsleiter SCHÄFER Lochbleche. Der Online-Shop ist unter lochblech-shop.de zu finden.
„Neu und exklusiv unseren Kunden vorbehalten ist auch das EMW-Portal, dass alle Auftragsdaten bündelt und aus erster Hand bereitstellt. Kunden können darüber ihre Aufträge einsehen, versandbereite und gelieferte Mengen prüfen oder direkt über ihre Auftragsnummer auf aktuelle und vergangene Vorgänge zugreifen. Logistische Vorteile ergeben sich in Kürze auch durch die Abholungssteuerung. Über das Portal können dann auch Teilmengenlieferungen angestoßen und koordiniert werden. Ferner können User dann auch Dokumente wie Lieferpapiere oder Prüfzeugnisse herunterladen oder Anfragen direkt über das Portal generieren. Damit ist es in dieser Form in der Stahl-Service-Branche bislang einmalig. Wir decken folglich nicht nur die gesamte Prozesskette der Blechbearbeitung ab, sondern gehen auch einen weiteren Schritt in Richtung digitale Transformation“, sagt Michael Mockenhaupt, Geschäftsführer EMW Stahl-Service-Center.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de