DotNetNuke kombiniert WCMS mit leistungsstarken Enterprise Social Funktionen als Treiber für Umsatzsteigerung und Kosteneinsparungen für Kunden
Zukunftsweisendes soziales CMS für interne soziale Zusammenarbeit und externe Communities – vollständig integriert in einer robusten Internet-Plattform SAN MATEO, CA -- (Marketwire) -- 05/30/12 --
hat heute die sofortige Verfügbarkeit von DotNetNuke (DNN) 6.2 bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um ein soziales CMS, mit dem Firmen und Organisationen die Instrumente erhalten, die sie für eine einfache Konfiguration und Implementierung leistungsstarker Lösungen für die interne Zusammenarbeit sowie für Online-Kommunikation von Kunden, Partnern und Mitarbeitern benötigen. Diese neueste Version von DotNetNuke baut auf den bereits soliden Funktionen zur Verwaltung von Internet-Content (WCMS) auf, dank derer es zur führenden Internet-Content-Lösung in der Microsoft-Welt geworden ist. Mit der neuen Version können Firmen schnell interne soziale Netzwerke zur Optimierung der Zusammenarbeit, Kommunikation und Produktivität der Mitarbeiter einrichten. Es ermöglicht außerdem den Aufbau externer Communities, durch welche Kunden zu Empfehlern werden. Dadurch sinken die Wartungskosten - bei steigenden Umsatzchancen.
"Als eine der beliebtesten unabhängigen Websites in Kanada waren wir auf der Suche nach einer Lösung für Internet-Content, die nahtlos ein modernes Community-Modell unterstützt", sagte Maggie Leithead, CEO von , Kanadas führende Website für ehrenamtlich Tätige. "Wir haben uns für DotNetNuke entschieden, weil die auf dem Markt verfügbare soziale Software alleine nicht gut genug war. Wir hätten Insellösungen zusammenbasteln müssen, um eine integrierte Community-Erfahrung zu erhalten, wie wir sie jetzt für unsere Mitglieder haben. Außerdem verfügen wir jetzt über ein benutzerfreundliches System für die Verwaltung von Inhalten für unsere Mitarbeiter. DotNetNuke macht uns effizienter und erlaubt uns eine schnellere Anpassung an die Anforderungen unserer Community."
"Organisationen aller Größen verfügen jetzt über ein leistungsstarkes WCMS in Kombination mit robusten sozialen Funktionen - und das alles zu einem erschwinglichen Preis", stellte Shaum Walker, CTO und Mitbegründer von DotNetNuke Corp, fest. "Der Aufbau einer schlagkräftigen Online-Community ist eine bewährte Strategie zur Verbesserung der Produktivität und Nähe zu Ihren Kunden. Mit DotNetNuke verfügen Firmen jetzt über die Möglichkeit, soziale Onlinelösungen, die in ihre externen und internen Websites integriert sind, viel schneller zu implementieren, ohne mit den erheblichen Kosten für das Customizing rechnen zu müssen, die bei den zurzeit am Markt angebotenen Unternehmenslösungen verlangt werden."
"Die Förderung einer starken Community ist heute ein wesentlicher Faktor beim Aufbau einer fesselnden Online-Erfahrung. Die Marktteilnehmer sind auf benutzerfreundliche soziale Instrumente angewiesen, die in ihr Verwaltungssystem für den Internet-Content eingebunden sind", sagte Melissa Webster, Program Vice President, Content- und Digital-Media-Technik bei IDC. "Auf diese Weise verwalten sie Nutzer- und Aktivitätenbeiträge und den sozialen Content genauso, wie sie den Rest des Website-Contents managen. Soziale Instrumente eignen sich außerdem hervorragend für die interne Zusammenarbeit und fördern die Bildung hoch engagierter, wirkungsvoller Teams."
Mit DNN 6.2 können Firmen hochgradig funktionale und auf die Erzielung von Erlös ausgerichtete Websites einrichten und verwalten, mit denen empfehlende Kunden in interaktiven Communities aktiv werden können. Sie bilden Online-Beziehungen, veröffentlichen inhaltsvolle Profile und kommunizieren durch Aktivitätenbeiträge, soziale Gruppen, Foren und private Mitteilungen.
Ein ähnlicher Satz an Fähigkeiten ist für Firmen erforderlich, um die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation zu fördern und somit die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander zu optimieren. Hierdurch werden interne Effizienzpotenziale zur Kostenreduzierung verstärkt. Die Steigerung des Mitarbeiterengagements führt außerdem zu höheren Umsatzerlösen.
DNN 6.2 enthält eine Reihe neuer Funktionen, die für den Aufbau interner und externer sozialer Communities wesentlich sind:
Aktivitätenbeiträge zur Förderung der Nutzer-Interaktionen in einem vertrauten sozialen Modell
Soziale Gruppen und Foren für mehr Zusammenarbeit zwischen den Teams
Soziale Anmeldungen bei Facebook, Twitter und Google+ regen zur Beteiligung an Communities an
''Freund'' und ''Folgen''-Schaltflächen fördern soziale Beziehungen
Private Mitteilungen bieten ein alternatives Community-Kommunikationsmodell
Interaktive Nutzerprofile mit Optionen für detaillierte Personalisierung
Ein Mitgliederverzeichnis erleichtert die Suche nach anderen Personen und die Vernetzung mit ihnen
Die Social-API ermöglicht es Entwicklern, ihre eigenen Apps sozialfähig zu gestalten und ihre Wahrnehmung und Nutzung zu steigern
Die SharePoint 2010-Integration erleichtert die Veröffentlichung von Firmendokumenten auf externen Websites
Komplett lokalisierte Plattformen auf Niederländisch, Französisch, Deutsch und Spanisch bieten den Kunden die Möglichkeit, in ihrer bevorzugten Sprache zu arbeiten
"Natürlich sind die großen Social-Media-Websites wie Facebook eine tolle Sache, aber viele Firmen und Organisationen benötigen individuelle Instrumente für ihre Communities und die soziale Zusammenarbeit direkt auf ihren eigenen Websites", sagte Tom McAllister, Vertriebsleiter von (R), einem Partner von DotNetNuke. "Wir sind beeindruckt von DotNetNuke 6.2 und der optimierten Integration von so vielen sozialen Tools. Das hilft nicht nur uns als DNN-Entwicklern, sondern hilft auch unseren Kunden dabei, soziale Websites rasch und kostengünstig auf den Markt zu bringen."
DotNetNuke 6.2 ist jetzt auf verfügbar und wird in drei Versionen angeboten: Community (kostenlos), Professional und Enterprise. Die Preise beginnen bei 2.499 $ für ein Jahresabo der Professional-Ausgabe.
Auf "" finden Sie eine Aufgliederung von DotNetNuke 6.2
DotNetNuke-Statistiken finden Sie auf mit Hervorhebung der wesentlichen Meilensteine des Unternehmens
Folgen Sie aus auf , und
Software wird von Entwicklern, Designern und Firmen für den schnellen Aufbau und die einfache Wartung von Websites und sozialen Eigenschaften jeder Art eingesetzt. DotNetNuke steht an der Spitze der und adaptiver Webplattformen in der Microsoft-Welt: Über 700.000 der weltweit produktiven Websites basieren auf DNN. Der beschleunigt diesen Prozess durch das Angebot Tausender Apps und Add-ons zur schnellen und einfachen Erweiterung des DNN-Produkts. Tausende von Organisationen, z.B. True Value, Bose, Cornell University, Glacier Water, Dannon, Delphi, USAA, NASCAR, Northern Health und die City of Denver, setzen DNN erfolgreich bei anspruchsvollen Websites ein, die wesentlich für ihren Geschäftserfolg sind. Das DotNetNuke-Open-Source-Projekt mit über 7 Millionen Downloads versorgt eine aktive globale und eine Million Mitglieder umfassende . DNN Corp. wird als eine der am schnellsten wachsenden Privatfirmen Nordamerikas in der geführt. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet. Die Finanzierungspartner sind Sierra Ventures, August Capital und Pelion Venture Partners. DotNetNuke Corp. hat seinen Hauptsitz in San Mateo (Kalifornien) und Niederlassungen in Vancouver und Amsterdam.
DotNetNuke(R) und DNN(R) sind eingetragene Marken der DNN Corp. Alle anderen eingetragenen und nicht eingetragenen Marken in diesem Dokument sind das ausschließliche Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Emma Wolfe
Eastwick
415.820.4172
Firma: DotNetNuke Corp.
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stadt: SAN MATEO, CA
Telefon:
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de