HotelTonight erhält 45 Mio. Dollar in Serie-D-Finanzierung unter der Führung von Coatue Management
Neue Finanzierungsrunde als Motor für enormes Wachstum und schnelle Expansion im Ausland SAN FRANCISCO, CA -- (Marketwired) -- 09/06/13 --
, die App für mobile On-demand-Hotelbuchungen, gab heute bekannt, dass eine Serie-D-Finanzierung in Höhe von 45 Mio. Dollar unter Leitung der auf Technologie fokussierten Investmentfirma Coatue Management durchgeführt wurde.
, eine Risikokapitalfirma, die sich auf die Finanzierung von Expansionsphasen speziell in den USA und China konzentriert, ist ebenfalls an dieser Finanzierungsrunde beteiligt. Mit mehr als 13 Jahren Investment-Erfahrung in den beiden größten Volkswirtschaften der Welt passt die Expertise von GGV perfekt zu den globalen Wachstumsplänen von HotelTonight.
Auch die bestehenden Investoren , , (USVP), und sind an dieser Finanzierungsrunde beteiligt. Seit seinem Start im Jahr 2011 hat HotelTonight bereits 80,35 Mio. Dollar an Risikokapital erhalten.
Nachdem sich Coatue in der Vergangenheit auf Börsenplatzierungen konzentriert hatte, ist das Investment in HotelTonight der erste Deal als führender Investor, der im Rahmen seines neuen Fonds mit 375 Mio. Dollar nun auch in nicht börsennotierte Technologiefirmen investiert.
HotelTonight wird die Finanzierung für neue Wachstumsinitiativen verwenden, darunter:
Verdoppelung des Produkt-, Vertriebs- und Support-Personals im nächsten Jahr sowie Finanzierung zusätzlicher internationaler Niederlassungen.
Ausbau seiner Präsenz und Hotelverbindungen im In- und Ausland mit dem Ziel, keine weißen Stellen auf dem Globus zu haben.
Weitere Optimierung der On-demand-Buchungsplattform von HotelTonight mit einzigartigen Funktionen, die ausschließlich für den mobilen Reisenden und die Echtzeitbedürfnisse seiner Hotelpartner bestimmt sind.
Alle Mitarbeiter von HotelTonight, von den Technikern über die Hotelfachleute bis zum rund um die Uhr erreichbaren Helpdesk, konzentrieren sich darauf, den besten On-demand-Hotelbuchungsdienst aufzubauen. Da HotelTonight von Beginn an auf ein mobiles Geschäftsmodell gesetzt hat, ist es in der Lage, eine App zu entwickeln, die für Kunden optimiert ist, die kurzfristig auf der Suche nach einem Hotelzimmer sind, ohne durch Nebenfunktionen und Optionen abgelenkt zu werden.
Seit Abschluss der Serie-C-Runde Anfang Juni 2012 hat HotelTonight in allen Aspekten seines Geschäfts Dynamik bewiesen, besonders in den folgenden Bereichen:
Verdoppelung der Downloads in seiner App-Suite auf über 6,5 Millionen.
Partnerschaften mit Tausenden neuer Hotels weltweit. Derzeit gibt es mehr als 3000 Partnerhäuser.
Verdreifachung der geografischen Reichweite. Derzeit wird die On-demand-Buchungsapplikation Millionen Kunden in 12 Ländern und fast 120 Destinationen angeboten.
Verdoppelung der Belegschaft mit Plänen für aggressive Einstellungen in 2013 und später.
Die Nutzer werden mit einem ansprechenden Produkt verwöhnt, das für jeden einfach und intuitiv zu bedienen ist. HotelTonight bringt frischen Wind in die Reisebranche und verändert die Weise, wie Hotelunterkünfte zu buchen sind.
Für Hotelbetreiber bietet HotelTonight zwei zentrale Vorteile. Unter Vertriebsaspekten bietet HotelTonight eine flexible, zielgerichtete, praktische Art, Zimmer zu belegen, die andernfalls leer geblieben wären, weil die Kunden sich für ein anderes Haus entschieden hätten. Unter Marketingaspekten ist HotelTonight eine preisgünstige Methode, in das Blickfeld einer sehr begehrten Kundengruppe zu gelangen. Mit einem weltweiten Publikum von mehr als 6 Millionen Nutzern bringt die App die Hotels den technisch versierten Kunden nahe, ohne die Beziehung zu Stammgästen zu gefährden.
HotelTonight ist ideal für Geschäfts- und Freizeitreisende, Tagesauflügler, spontan Entschlossene, Tourenfahrer und andere. Hier können Sie die App kostenlos auf iPhone, iPad und auf alle Android-Geräte laden: .
Sam Shank, Mitgründer und CEO, HotelTonight
"HotelTonight wurde schnell angenommen und wir sind überzeugt, dass jeder an jedem Ort davon profitieren kann, unsere App immer zur Hand zu haben. Wir haben das Reisen erheblich vereinfacht und für viel Spaß bei den Millionen Menschen gesorgt, die unsere App in Nordamerika und Europa auf ihr mobiles Gerät geladen haben. Wir beobachten bereits eine Verschiebung im Verbraucherverhalten sowie einen Wandel in der Einstellung der Menschen zu Reisebuchungen. Wir werden aber weiterhin Gas geben, bis jeder auf der Welt in der Lage ist, von problemlosen On-demand-Buchungen über HotelTonight profitieren zu können. Wir haben gerade erst begonnen."
Jared Simon, Mitgründer und COO, HotelTonight:
"Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Coatue und GGV Capital zur Gruppe der renommierten Investoren in HotelTonight zählen können. Wir sind unglaublich glücklich darüber, dass wir seit unserem Start mit einer Investorengruppe von Weltklasse zusammenarbeiten konnten. Die umfassende Kompetenz von Coatue und GGV mit börsenorientierten Unternehmen und im globalen Geschäft bereichert unser Team und passt perfekt zu unseren Geschäfts- und Unternehmenszielen."
Daniel Senft, leitender Geschäftsführer von Coatue Management, L.L.C.:
"Die explosionsartige Ausweitung des mobilen Internets schafft Gelegenheiten, die es nur einmal in 10 Jahren gibt, um den nächsten großen, globalen Reisekonzern aufzubauen. HotelTonight steht an der Spitze dieser mobilen Revolution mit einem differenzierten Geschäftsmodell, das das einzigartige Erlebnis einer mobilen Umgebung mit ihren Funktionalitäten in den Mittelpunkt stellt. Wir sind stolz darauf, als Investoren hinter dem innovativen und visionären Management von HotelTonight zu stehen."
Jeff Richards, Partner von GGV Capital:
"Der Trend in Richtung mobile Anwendungen stellt eine weitere riesige Gelegenheit dar, Innovationen im 400 Mrd. Dollar schweren Online-Reisesektor einzuführen. HotelTonight hat diese Dynamik genutzt und innerhalb von kurzer Zeit eine wirklich bedeutende Marke aufgebaut. Wir investieren mit Freude zu einem frühen Zeitpunkt in diese Entwicklung der Branche in Richtung mobiler Lösungen und glauben, dass HotelTonight eine enorme Chance hat, seine Akzeptanz auf internationaler Ebene voranzutreiben."
HotelTonight kam 2011 auf den Markt mit dem Ziel, ein einfaches mobiles Buchen von nicht verkauften Hotelzimmern für denselben Tag zu ermöglichen. Den Verbrauchern bietet HotelTonight unglaublichen Komfort und beeindruckenden Gegenwert in Qualitätshotels. Für die Hotels ist HotelTonight ein Marktplatz, um Last-Minute-Zimmer zu füllen, die andernfalls leer bleiben würden. HotelTonight ist derzeit in mehr als 100 Destinationen auf der ganzen Welt verfügbar. HotelTonight hat seinen Firmensitz im kalifornischen San Francisco und eine Niederlassung für Europa in London. Das Unternehmen wird von einigen der Top-Risikokapitalfirmen und Vorreitern in der Reisebranche weltweit unterstützt. Besuchen Sie um weitere Informationen zu erhalten und die kostenlose App herunterzuladen.
Coatue Management ist ein globaler Investment Manager mit einem verwalteten Vermögen von ca. 7,5 Mrd. Dollar. Er konzentriert sich auf börsenorientierte und private Unternehmen in den Sektoren Technologie, Medien und Telekommunikation. Coatue wurde 1999 von Philippe Laffont gegründet und unterhält Geschäftsstellen in New York City und Menlo Park.
GGV Capital ist eine Risikokapitalfirma mit einem verwalteten Vermögen von 1,6 Mrd. Dollar, der sich auf Firmen in der Expansionsphase in den USA und China konzentriert. Die Firma hat ihren Hauptsitz im Silicon Valley (Menlo Park) und in Schanghai, und ist als geschlossenes Team in den größten Volkswirtschaften der Welt engagiert. Das GGV-Portfolio umfasst Unternehmen wie beispielsweise Alibaba Group, AthenaHealth, Buddy Media, Isilon, Meilishuo, Pandora Media, Qunar, SoundCloud, Square, SuccessFactors, Youku/Tudou, UCWeb, YY und 21ViaNet. Weitere Informationen finden Sie auf .
Lisa Gonzales
415-757-5007
Firma: HotelTonight
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stadt: SAN FRANCISCO, CA
Telefon:
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de